Portrait

Die Bieler Druckerei Hertig + Co. AG wurde 1913 von Fritz Hertig gegründet. Sie blieb bis zum letzten Tag des 20. Jahrhunderts in Familienbesitz. Geprägt war diese Zeit vor allem von den umwälzenden technischen Veränderungen in der Druckindustrie.

Am 1. Januar 2000 übernahm Walter Siegrist zusammen mit Daniel Padrutt das gesamte Aktienpaket. Der Kauf des grosszügig bemessenen Geschäftshauses und der Umzug von Biel nach Lyss bildeten einen Meilenstein und einen Schritt in die Zukunft des Unternehmens. Gleichzeitig galt es, im Interesse der Kontinuität und des Erhalts der Arbeitsplätze eine Nachfolgeregelung zu finden. Deshalb übernahm die Merkur Druck Holding die Hertig + Co. AG, wodurch auch die geografische Abdeckung Richtung Romandie erweitert werden konnte.

2013 haben wir mit unseren Kunden, Nachbarn und Mitarbeitern das 100-jährige Bestehen gefeiert. Stolz dürfen wir auf die Vergangenheit blicken – und zuversichtlich in die Zukunft: Die Hertig + Co. AG ist ein gesundes, vielversprechendes Unternehmen, das mit 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch weiterhin erfolgreich sein wird.

info@hertigprint.ch Ihre Ansprechpartner